Auch dieses Schuljahr hieß es in den großen Pausen wieder „Anpfiff“. Die jährliche schulinterne Fußballliga fand im Dezember über zwei Wochen in der Goethe-Sporthalle statt. Hierzu konnten sich Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Klassen als Mannschaft anmelden und mitstreiten.

Die zahlreichen Zuschauer sorgten durch ihre lautstarke Unterstützung für die richtige Stimmung. Zu sehen bekamen sie spannende und unterhaltsame Spiele, bei denen Fairplay und Spaß im Vordergrund standen. Die Mannschaften gaben in jedem Spiel ihr Bestes.

In der fünften Jahrgangsstufe konnte sich die Mannschaft „Six-Best“ aus der 5b bis in die Finalrunde kämpfen. In einem spektakulären Endspiel mussten sie sich leider mit 3:4 gegen „6b Team 2“ geschlagen geben.

Im Spiel um Platz drei setzte sich „6b Team1“ gegen die „FC 5a Goethe“ durch. Die Siegermannschaft kürte Herr Schreiber vor den Ferien feierlich mit einem Pokal im Lehrerzimmer, wo sie auch von den Lehrern noch einmal bejubelt wurde.

Wir gratulieren allen Gewinnern und freuen uns aufs nächste Jahr!

Gregor Hiepler