Die gymnasiale Oberstufe am Goethe-Gymnasium

Mit einer Vielzahl an Projektkursen, dem künstlerischen und szenisch darstellenden Schwerpunkt, dem bilingualen Zweig und einem durch die Kooperation mit dem Humboldt-Gymnasium sehr breiten Angebot an Leistungskursen bietet das GOETHE allen Schülerinnen und Schülern beste Rahmenbedingungen zur Gestaltung eines individuell zugeschnittenen Bildungsgangs.

Die relevanten Informationen zur gymnasialen Oberstufe am Goethe-Gymnasium (inkl. der wichtigen Termine des laufenden Schuljahres) haben wir hier versammelt – geordnet nach Themenbereichen und den Jahrgangsstufen EF, Q1 und Q2.

Zur Beantwortung eurer individuellen Fragen steht das Oberstufenteam (Jahrgangsstufenleiterinnen und Jahrgangsstufenleiter) natürlich gern zur Verfügung. Kontakt? Einfach den Button klicken für eine kurze Mail!

Informationen zu den Jahrgangsstufen

Einführungsphase (EF)