Schülervertretung (SV)

Die SV 2023/24 mit den Schülersprecherteam Oskar Kaiser (Mitte)  und Margo Koebe (2. v. r.)

Darf ich vorstellen? Wir sind eure aktuelle Schülervertretung. Wir treffen uns regelmäßig mit den SV-Lehrer*innen und beraten uns bzw. sprechen über diverse Angelegenheiten im Schulleben. Gibt es ein Problem, so wird dieses in unserer Versammlung angesprochen und wir bemühen uns, eine Lösung zu finden.

Die SV vertritt die Meinung der Schülerschaft in der Schulkonferenz. In dieser Konferenz sitzen neben uns Lehrer-/Elternvertreter*innen und natürlich auch die Schulleitung.

In der Schulkonferenz wird dann zusammen mit den Lehrer-/Elternvertreter*innen über Pläne abgestimmt und es wird sich zusammen beraten.

Gibt es Probleme, oder Anliegen von Euch, dann kommt gerne auf uns zu und sprecht uns an! Kommt natürlich gerne auch zu uns, falls ihr Angelegenheiten habt, die ihr nicht in der Klasse ansprechen wollt, wir behalten das für uns!

Liebe Grüße Eure SV