Das Goethe… in bester Lage.

Düsseltal. Ein Stadtteil voller Lebensqualität.

Das GOETHE liegt am östlichen Rand der Stadtmitte in Düsseltal – ein gepflegter, sehr grüner Stadtteil mit hohem Wohnwert. Die  lebendige Hauptverkehrsachse vor der Türe zeigt noch die Nähe zum Zentrum. Doch schon in Sichtweite von der Schule, nur wenige hundert Meter entfernt am Brehmplatz wird Düsseltal ruhig und grün: Der weitläufige Zoopark ist eine Oase der Erholung, die Düsseltaler zu schätzen wissen.

Standortvorteil Zooviertel. Eine Schule in bester Lage.

Mit seinem Standort an der Lindemannstraße liegt das GOETHE direkt an der wichtigsten Nord-Süd-Achse Düsseldorfs. Das sorgt für eine komfortable Anbindung der Schule an den öffentlichen Personennahverkehr mit zwei Bahnlinien, vier U-Bahnen, drei S-Bahnen und sieben Buslinien. Zwei Haltepunkte befinden sich in Sichtweite des GOETHE, der S-Bahnhof Düsseldorf-Zoo ist fußläufig in 10 Minuten erreichbar.
Das „Neue Liniennetz” der Düsseldorfer Rheinbahn macht sich besonders im Umkreis der Schule positiv bemerkbar. Alle ÖPNV-Linien queren die Stadtmitte oder den Hauptbahnhof. Eine gute Fahrplantaktung sorgt zudem für schnelle und unkomplizierte Mobilität zwischen Schule und Wohnort.

VRR-Linien am GOETHE.

Haltestellen in der Map klicken für aktuellen Abfahrtsplan in Echtzeit.