Der Förderverein am Goethe

Ein lebendiges Schulleben geht weit über den Unterricht hinaus. Viele für ihre Entwicklung wertvolle Erfahrungen sammeln unsere Kinder durch musische, kulturelle und sportliche Aktivitäten und durch die Teilnahme an Klassenfahrten und Austauschprogrammen.

Aus den Medien und auch aus eigener Erfahrung wissen Sie, dass die Anforderungen an die Schule kontinuierlich steigen, nicht aber die Mittel aus den öffentlichen Haushalten. Die Ausstattung der Schulen mit notwendigen Hilfsmitteln lässt sehr zu wünschen übrig.

Hier setzt die Unterstützung des Fördervereins ein: verantwortungsvolle und aktive Eltern, Freunde und Förderer sind bemüht, einen Teil der Bedürfnisse durch Spenden und Fördergelder abzudecken, um die schulische Qualität zu verbessern.

Der Förderverein wird durch einen ehrenamtlichen Vorstand geleitet und arbeitet somit unentgeltlich. So können die Verwaltungskosten des Vereins gering gehalten werden.

Der aktuelle Vorstand des Fördervereins (v.l.n.r.): Kristin Babilas (in Vertretung für Werner Scherer), Brunhilde Pahlke, Peter Pahlstedt, Gabriela Weber und Julia Linderhaus