Der Projektkurs Theater am Goethe präsentiert „HUNGER – Nur ein Stück“

Hunger ist ein Gefühl, das wir alle kennen. Ein Gefühl, das sich nur schwer unterdrücken lässt. Erst wenn der Hunger gestillt ist, sind wir kurz zufrieden. Bis der Hunger erneut kommt. Aber wonach haben wir Hunger? Ist es der triviale Wunsch nach Essen, der in uns rumort oder ist da vielleicht noch mehr? Und zu was sind wir fähig, wenn wir hungrig sind? Ist Hunger immer nur quälend? Oder treibt er uns auch an? Die Welt ist voller Hunger: nach Liebe, Macht, Erfolg, Geld, Rache…. Collagenhaft erzählt der diesjährige Projektkurs Theater Q1 mehrere Geschichten über den Hunger, die zeigen, was Hunger mit und aus uns machen kann.

Gespielt wird das Stück am 06.05., am 09.05. im Rahmen des MAULHELD*INNEN Festivals, am 13.05., am 14.05. und am 15.05. immer um 19:00 Uhr in der Aula des Goethe-Gymnasiums.

Karten können über maskerade@goethe-gymnasium.de oder ab dem 29.04. immer vor dem Sekretariat in den großen Pausen  gekauft werde.

Von und mit: Dylan Akinnusi, Clara Altfreder, Mayra Baumert, Laura Becherer, Iman Bodih, Paula Darius, Alina Dittmann, Sofia Ebergard, Leni Gebhardt, Elsabeth Getachew, Ava Goljan, Henri Hoffmann, Oskar Kaiser, Moritz Karig, Anton Keisers, Linda König, Anabel Milojevic, Ecenaz Ökmen, Djamila Rahn, Zoé Scherer, Karla Schewski, Sophie Schlycht, Noelia Schmitz, Patricia Sommer, Ben Stüttgen, Samuel Tamiru, Liv Tintelnot, Pina Wagner

Spielleitung: Sinje Sybert

Technik: Martha Herzog, Luca Klügge, Stefan Heitz

 

 

Sinje Sybert