Im Februar 2024 findet im Goethe-Gymnasium ein ganz besonderes Konzert statt. Profimusiker und Schülerinnen und Schüler werden gemeinsam ein knapp 2-stündiges Konzert mit Musik der Londoner Rockband PINK FLOYD spielen.

Sechs namhafte Rockmusiker aus Düsseldorf und NRW haben sich für dieses Projekt zusammengefunden: Peter Kegler und Wolf Schmelter (Saitenwind), Rupi Schwarzburger, Paddy Boy Zimmermann, Mathias Brede und Bernd Winterschladen bilden die Rockband, die mit dem Klassikorchester und dem Kinderchor des Goethe-Gymnasiums gemeinsam auf der Bühne steht. Dazu kommen die Soulville Jazzsingers, ein stimmgewaltiger Chor unter der Leitung von Barbara Beckmann, die den Düsseldorfern als langjährige Pianistin am „Kömmödchen“ bekannt ist.

Die Konzerte am 15., 16. und 17. Februar 2024 benötigten eine lange Vorbereitungzeit. Knapp zwei Jahre waren nötig, um das Konzept und die Organisation für die aufwändige Live-Show aus Musik, Licht, Film und Special-Effects bühnenreif zu machen. Ca. 80 Musiker und Musikerinnen werden auf der Bühne stehen, unterstützt von einer 12-köpfigen Crew aus Licht-, Ton-, Movie- und Effekt-Technikern.

Wegen der umfangreichen Technikaufbauten sind die Plätze in der Aula beschränkt. Der Ticketverkauf für die Konzerte hat bereits begonnen. Tickets gibt es über die Konzert-Website www.performing-pinkfloyd.de.

Wir freuen uns, dass der Ehemaligenverein, sich bereit erklärt hat, Schülerinnen und Schülern zu ermöglichen, zu einem reduzierten Preis die Shows zu besuchen.

• Es wird insgesamt etwas mehr als 100 reduzierte Tickets geben.
  • Diese Tickets sind online nicht erhältlich, sondern werden ausschließlich analog an drei Verkaufstagen im Goethe verkauft.
  • Die Tickets werden nur an Schülerinnen und Schüler verkauft
  • Sie kosten einheitlich 15€
  • Es wird vier Verkaufstermine geben: Di., 9.1., Di., 23.1. und Di., 6.2., jeweils in der 2. gr. Pause vor dem Sekretariat
  • Sollten am 6.2. noch Karten übrig sein, gehen sie in den regulären Verkauf zurück.
  • Bitte haltet beim Einlass den Schülerausweis bereit.

Nach dem 2. Verkaufstermin sind aktuell noch:

35 Schülerkarten für den 15.2.,

7 Schülerkarten für den 16.2. und

15 Schülerkarten für den 17.2.

vorhanden

Caroline Piffka