Hanna Schilk, Antonia Domhan, Liv-Grete Horn und Nina Bischoff siegten beim Schulentscheid und vertraten das Goethe am 24.05 beim B@S Landesentscheid am Comenius-Gymnasium in Düsseldorf.

Mit ihrer App „Fixit!“, die Sportlern eine direkte Rückmeldung zu der korrekten Ausführung ihrer Bewegungsabläufe liefert, überzeugte das Team beim Schulentscheid. Den Sprung auf die Bundesebene verpassten sie leider und mussten sich beim Landesentscheid der Konkurrenz aus Lohmar geschlagen geben. Diese präsentierte mit „Cojn“ eine App, die es Influencern ermöglicht über die Ethereum Blockchain digitale Fanartikel zu erstellen und an ihre Fans zu verkaufen.

Es traten insgesamt fünf Teams aus Düsseldorf, Essen, Lohmar und Hannover an. Das Siegerteam darf seine Idee in München beim Bundesentscheid präsentieren.

Wenn auch nicht den Trip nach München, so haben sie doch reichlich Erfahrung gewonnen und hatten Spaß dabei, die kreativen und innovativen Ideen der anderen Schülerinnen und Schüler zu sehen – ein gelungener Abschluss eines spannenden Projektjahres.

Weitere Fotos sowie einen detaillierten Bericht finden Sie auf der Homepage von business@school.

Bastian Zabelberg