Pünktlich zum „Tag der offenen Tür“ ist auch in diesem Jahr das aktuelle GOETHE LIVE erschienen, die Schulzeitung am Goethe-Gymnasium. Schwerpunkt unserer Zeitung ist in diesem Jahr das Thema Nachhaltigkeit. Was dieses zentrale gesellschaftliche Anliegen bei LehrerInnen und SchülerInnen auslöst und welche Wege wir am Goethe-Gymnasium gehen wollen, um an einer notwendigen Neuorientierung mitzuwirken, ist der rote Faden der aktuellen Ausgabe unserer Schulzeitung.

Wir hätten Ihnen gern ein Exemplar überreicht, aber durch die notwendige Absage der Veranstaltung war uns das nicht möglich. Natürlich steht Ihnen GOETHE LIVE seit dem Wochenende bereits online zur Verfügung. Klicken Sie hier und laden Sie sich die die PDF-Version von unserer Website herunter.

Ein PDF kann natürlich eine wirkliche Zeitung nicht ersetzen, in der man blättert, liest und sie später wieder hervor holt. Senden Sie uns eine Mail an caroline.piffka@goethe-gym.schulserver.de mit dem Stichwort „Goethe Live“ und (wichtig!) Ihrer Postadresse und wir senden Ihnen gern Ihr Exemplar des aktuellen GOETHE LIVE nach Hause – selbstverständlich völlig kostenlos.

Caroline Piffka