Am 28. Juni, kurz vor den Sommerferien, gab die Schülerband Jam ein vorläufiges Abschlusskonzert in der Aula. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge hörten zahlreiche Besucher die Band an diesem Abend zum letzten Mal in ihrer aktuellen Zusammensetzung, da fünf der Bandmitglieder (Svenja Klefisch, Anis Ritz-Rahman, Tobias Walter, Brian Roth und Ricardo Comparini) das Goethe Gymnasium in diesem Schuljahr verlassen haben. Freudig ist allerdings der Anlass ihres Gehens: das bestandene Abitur, zu dem wir ihnen herzlich gratulieren. Weiterhin Mitglieder der Band sind Bjarne Ruczinska (9), Jakob Lingen (Q1),  Mattia Comparini (Q2) und Florian Grawe (Q2). Interessierte Sänger und Instrumentalisten können sich gerne an Frau Endenich wenden.

Zur Fotogalerie hier klicken

Die Band beeindruckte die Zuschauer mit einer Bandbreite gecoverter Popsongs von den Dire Straits bis zu Ed Sheeran. Sie konnten hier erneut erfahren, dass die vielen und mühsamen Proben sich am Ende auszahlen, denn sie bewiesen ein hohes musikalisches Niveau.

Neben der Band traten auch vier der Poetry Slammer aus der Poetry Slam AG des Goethe (Enja Brockmann Q1, Rose Hörsting Q2, Gabriella Asante Bedinko Q2, Hasan Koc Q2) mit ihren selbstgeschriebenen Texten auf. Sie begeisterten das Publikum mit tiefgründigen und persönlichen Gedichten, die sie mutig und professionell auf der Bühne präsentierten. Zwischen den musikalischen Beiträgen regten sie mit Themen wie Smalltalk, Tagträumen oder Liebe zum Mit- und Nachdenken an.

Insgesamt war es ein unterhaltsamer Abend in lockerer, ungezwungener und tanzbarer Atmosphäre, der unbedingt wiederholt werden sollte.

Die nächsten Termine für Bandauftritte oder Poetry Slam Veranstaltungen finden Sie im Vorfeld als Ankündigung auf der Homepage.

Linda Endenich  Sarah Kohlstadt  Tim Röwekämper