Auch in diesem Jahr haben Schülerinnen und Schüler des Goethe-Gymnasiums an der NRW Streetbasketball Tour teilgenommen. Stattgefunden hat dieses Event am 20. Juni 2017 auf dem Schulhof des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums in Hilden. Wir waren mit 52 Schülerinnen und Schülern aus allen Jahrgangsstufen vertreten und konnten so mit 15 Mannschaften antreten (von insgesamt 69 Teams auf dem Turnier). Das Turnier stand unter dem Motto „Fairplay“ und daher wurde auf den Einsatz von Schiedsrichtern verzichtet. Die Mannschaften traten in 3-er-Teams gegeneinander an und spielten auf einen Korb.

Die Wetterbedingungen am Tag des Turniers waren grandios. Bei strahlendem Sonnenschein und einer Temperatur von 32 Grad Celsius konnten die Schülerinnen und Schüler ihr ganzes Potential entfalten. Unsere Teams erkämpften sich den 2. und 3. Platz bei den Mädchen (Jahrgang 2003) sowie den 2. Platz bei den Jungen (Jahrgang 2004).

Aufgrund der hohen Beteiligung des Goethe-Gymnasiums wurden an unsere Schule gleich zwei „Schulballpakete“ mit insgesamt 20 neuen Basketbällen  von Molton vergeben. Jetzt steht dem Training für das nächste Jahr nichts mehr im Wege.

André Valente