Es ist eine liebgewordene Tradition, dass die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen an Weiberfastnacht gemeinsam Karneval in der Aula feiern. Auch in diesem Jahr hatten sie sich farbenprächtig und einfallsreich kostümiert um miteinander zu tanzen und zu schwofen. Unsere ehrwürdige Aula strahlte in ungewöhnlich buntem Glanz und die Disco- und Karnevalsrhythmen brachten die jecken Schüler und Lehrer schnell in Bewegung, zumal auch die Schulband die Stimmung noch mächtig anheizte: „Pirate, Pirate“ waren wir dann alle.

Die Auftritte verschiedener Tanzgruppen und vor allem der der Tanzmariechen stießen auf begeisterte Zustimmung beim Publikum. Die Prämierung der schönsten Kostüme war für die Lehrerjury aber eine fast unlösbare Aufgabe. So gab es viele Gewinner und mit der Polonaise Blankenese ging es zurück in die Klassen und in den Straßenkarneval: „Dreimal Düsseldorf Helau!“

Ein herzlicher Dank gilt Caroline Blankenagel, Bastian Zabelberg, Linda Endenich, Monika Maurer und Beate Wellna für die Organisation, den Schülern der Technik und der Band und den Paten aus der EF für das Schmücken und Aufräumen der Aula.

Fotos: Lara Alles

Irmgard Hedderich