Niederlagen haben einen schlechten Ruf. Man sieht darin Schwäche, statt Erfahrungsgewinn. Auch die Kinder in der Erprobungsstufe eines Gymnasiums kennen diese Sichtweise, wenn sie am Ende der sechsten Klasse um den Schulplatz am Gymnasium bangen müssen. Und das obwohl so gut wie keine Erfolgsgeschichte ohne den vermeintlichen Crash auskommt, das zeigen z.B. die Lebensläufe von Steve Jobs, J.K.Rowling oder Nelson Mandela. Die Theater AG 6 betrachtet in ihrer Eigenproduktion das Scheitern neu. Mit 50 roten Eimern werden gescheiterte Produkte erforscht, ein Kontinent wird entdeckt und es wird nicht vom 10er im Freibad gesprungen. Das Suchen und das Scheitern als ein Lebensprozess, der immer wieder Neuanfänge ermöglicht und letztlich die Grundlage jeden künstlerischen Schaffens ist, wird mit großer Spielfreude, die in wunderbare Poesie gipfelt, deutlich. Ein befreiendes Stück, das vor Optimismus sprüht und zeigt, was der verpasst, der nicht gescheitert ist.

Aufführung 1: 14.3.2024, 19h, Aula des Goethe-Gymnasiums (Karten ab dem 11.3. in den großen Pausen vor dem Sekretariat)
Aufführung 2: 15.3.2024, 17.30h, Eröffnung der Schultheatertage im FFT, Konrad-Adenauer-Platz 1 (Karten über das FFT tickets@fft-duesseldorf.de / 0211-876787-250)

Spieler*innen:
Arjona Dinaj, Benita Khademi, Carla Nike Schmidt, Chloe Narbona Pinto, Frida Straeter, Helena Aurelia Hoven, Jasper Ernest Fehrmann, Josefine Ebergard, Lana Abbas, Lena Kraayvanger, Luise Marie Wagner, Marie-Sophie Weimar, Marta Batinic, Minel Malhi, Petra Popovic, Philippa Schoormans, Sara Patayane , Sarah Marie Kennerknecht, Sem Fuhrmann, Solice Leni Benabou, Theodor Nikolaus Bernhard Tegeder, Viktoria Heidrich

Spielleitung:
Annika von Busekist, Stefanie Elbers, Ulrike Kessl