Am 05.12.2023 fand unter der Leitung von Sabrina Wolke-Kaminski und Tim Röwekämper erneut der Vorlesewettbewerb der Jahrgangsstufe 6 in unserer Schülerbibliothek im Neubau statt. Wir sind sehr stolz auf die vier bereits klassenintern gewählten Klassensieger:innen Jon Fuhrmann (6A), Minoosa Tajari (6B), Vasco Dünnebier (6C) und Benita Khademi (6D), die im Schulwettbewerb ihren eigenen und einen fremden Text vorlesen mussten. Mit ihren Beiträgen machten sie es der Jury sehr schwer. Am Ende wurde es Minoosa, die nun als Schulsiegern im landesweiten Vorlesewettbewerb der Sechstklässler als Vertreterin des Goethe-Gymnasiums eine Runde weiter ist.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Minoosa! Wir drücken die Daumen und wünschen ganz viel Spaß für den weiteren Wettbewerb (ausgerichtet von der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels).

Herzlichen bedanken möchten wir uns bei Ecenaz Ökmen, die uns als Schülerin des Q1-Deutsch-LKs tatkräftig bei der Jury-Arbeit unterstützt hat.

Tim Röwekämper