Zu voll war der Kalender und zu kurz das letzte Schuljahr. Daher holten die Sporthelfer ihre jährliche Abschlussfahrt gleich in der ersten Schulwoche in diesem noch jungen Schuljahr nach. Es ging erneut zur Wasserskianlage nach Langenfeld. Bei strahlendem Sonnenschein wurde auf Skiern, Wakeboards und Kneeboards über das Wasser gerauscht. Nach einer kurzen Einweisung und den ersten missglückten Starts standen doch alle Sporthelferinnen und Sporthelfer recht sicher auf dem Wasser und drehten ihre Runden. Ein schöner Abschluss sowie Anfang des Schuljahres für alle Teilnehmer!

Wenn Sie mehr über die Sporthelfer am Goethe-Gymnasium erfahren wollen, klicken Sie HIER.

Lesen Sie, was eine Schülerin zur Exkursion schreibt:

Am Freitag den 11.08.23 waren die Sporthelfer zum Wasserskifahren in Langenfeld. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kamen wir um halb zehn an der Wasserskianlage an.

Vor Ort wurden wir zuerst mit Neoprenanzügen und Schwimmwesten ausgestattet. Nach dem Umziehen konnten wir um 10 Uhr starten. Wir hatten 1,5 Stunden Zeit mit den Boards. Vorab wurde uns erklärt wie unsere Körperhaltung sein muss, um gut und sicher Wasserski zu fahren. Die ersten Starts waren noch etwas holprig, doch mit der Zeit ist jeder gut gefahren. Unsere Gruppe hat zusätzlich zu den Wasserskiern noch zwei Wakeboards bekommen und so sind ein paar der Sporthelfer auch mit diesen Boards losgefahren. Besonders lustig war auch, sich zu zweit hintereinander sitzend auf einem speziellen Board ziehen zu lassen. Die Zeit ist dann leider sehr schnell vergangen und wir haben am Ende noch ein Gruppenfoto am See gemacht.

Alle hatten sehr viel Spaß und es gab viel zu Lachen.

Zum Schluss sind wir noch kurz zu einer kleinen Badestelle am See schwimmen gegangen, bis wir gehen mussten um unseren Bus rechtzeitig zu bekommen.

Wenn Ihr noch mehr zu den Aktionen und Aktivitäten der Sporthelfer erfahren möchtet, findet Ihr hier weitere Informationen.

(von Liv Tintelnot, Q1)