Was heißt eigentlich bilingual?

Was bedeuten die Profile LIT und MEX?

Diese und viele andere Fragen, die Grundschuleltern an die zukünftige Schule ihrer Kinder und speziell an das Goethe-Gymnasium haben, möchten unser Schulleiter Herr Schreiber und einige Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule beantworten.

Wir laden interessierte Eltern herzlich ein zur Informationsveranstaltung am Dienstag, 10. Januar 2023 um 19:00 Uhr in der Aula.

Einige Grundschuleltern waren am Tag der offenen Tür verhindert oder vielleicht haben sich inzwischen weitere Fragen und Überlegungen zum Übergang von der Grundschule zum Gymnasium ergeben. An diesem Abend erläutern wir unsere Unterrichts- und Erziehungsarbeit und gehen gern auf Ihre Fragen ein.

Wir informieren Sie über unseren sprachlich-künstlerischen Schwerpunkt und unser pädagogisches Konzept. Wenn Sie am bilingualen Zweig interessiert sind, benötigen Sie vielleicht noch Entscheidungshilfen. Im Anschluss an die Informationsveranstaltung wird Frau Steffen gern auf spezielle Fragen eingehen.

Auch in den Anmeldegesprächen beraten wir Sie bei der Entscheidung für ein bestimmtes Profil.

Eine Anmeldung für diesen Abend ist nicht nötig!

Ralf Schreiber (Schulleiter) Martin Döhr (Erprobungsstufenkorrdinator)