Im Oktober fand in diesem Schuljahr bereits zum fünften Mal unsere „Goethe Fußball-Schulliga“ statt. Hierbei traten Mannschaften aus den fünften und sechsten Jahrgangsstufen in den großen Hofpausen gegeneinander an. Fairness und Spaß an der Bewegung stehen klar im Vordergrund, der Handschlag vor und nach jedem Spiel sind ein festes Ritual. Unsere ausgebildeten Sporthelfer sorgten auch dieses Jahr wieder für einen reibungslosen Ablauf. In nur wenigen Minuten wurde aus der Goethehalle oder aus dem neuen Soccer-Cage eine kleine Fußballarena mit lautstark unterstützendem Publikum.

In spannenden Spielen setzte sich die Mannschaft „Paris SG“ (5d) als Sieger der 5. Jahrgangstufe durch. In der 6. Jahrgangsstufe konnten die „The Winner“ (6b) den ersten Platz erringen. Wie jedes Jahr traten in einem großen Finale die jeweiligen ersten Plätze der fünften und sechsten Stufen gegeneinander an. Als Sieger gingen erneut die „Großen“ vom Platz. So deutlich wie das Ergebnis sah der Spielverlauf jedoch lange nicht aus. „Paris SG“ spielte gegen die „Großen“ super mit und wurden nach dem Spiel durch großen Beifall der Zuschauer nochmals geehrt.

Gratulation an die Gewinner des diesjährigen Turniers und auf weitere spannende Spiele im neuen Jahr!

Gregor Hiepler