Christoph Wilden, Assistent der Geschäftsführung des Vereins „Flüchtlinge willkommen in Düsseldorf e.V.“, und Yaromyr Bozhenko, Vorsitzender des jungen und dynamischen Vereins RIDNE SLOWO e.V. nehmen überwältigt und dankbar den Scheck aus den Händen unserer Schüler Oskar, Ben und Carlo entgegen. Unsere Schülervertreter sind ihrerseits beeindruckt von der großen Wertschätzung, die Ihnen entgegen gebracht wird. Beide geschäftsführenden Vertreter ihrer gemeinnützigen Vereine betonten, dass die Schülerschaft des Goethe-Gymnasiums einen sehr großen Beitrag geleistet hat, um die fortlaufende Unterstützung der Ukrainer und Ukrainerinnen zu ermöglichen.

Ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, dürft stolz auf Euch sein! Sie wünschten sich, dass die Vereine „Flüchtlinge willkommen in Düsseldorf e.V.“ und „RIDNE SLOWO e.V.“ weitere gemeinsame Projekte mit dem Goethe-Gymnasium planen, sodass unsere Schulgemeinde die Vereinsarbeit kennen lernen könnte.

„Ridne Slowo e.V. wurde gegründet im Jahr 2019 von den Ukrainerinnen und Ukrainern, die in Deutschland ihre zweite Heimat gefunden haben, jedoch ihre Wurzeln nicht vergessen möchten.“ Wer jetzt schon mehr über „Flüchtlinge willkommen in Düsseldorf e.V.“ und „RIDNE SLOWO e.V.“ wissen will, findet Informationen, indem man auf die Textlinks klickt.

Ralf Schreiber