Am Donnerstag vor der Zeugnisausgabe fand der erste Spiel- und Sporttag der Jahrgangsstufe 5 in der neuen Rethelhalle statt. An den fünf Stationen (Pedalorennen, Korbjagd, Transportlauf, Seilspringen und Ballzielwerfen) konnten die Klassen ihre Sportlichkeit und Teamfähigkeit unter Beweis stellen. An allen Stationen wurden das arithmetische Mittel aller individuell gesammelten Punkte ermittelt, so dass jede Schülerleistung im Gesamtergebnis mit einfloss.

Die Sporthelfer, die den Tag organisierten und wunderbar durchführten, zählten unter anderem 5000 Seilsprünge.

Am Ende konnte die Klasse 5b knapp das erste Spiel- und Sportfest für sich entscheiden. Den zweiten Platz erreichte die 5c gefolgt von der 5d und 5a.

Mit den Halbjahreszeugnissen wurden die Medaillen und Urkunden durch unsere Sporthelfer überreicht.

Aber schaut doch selbst:

Gregor Hiepler Stephan Preden