Das rasant steigende Infektionsgeschehen und große Sorge bei sehr vielen Beteiligten machte diesen Schritt notwendig. Diese sehr kurzfristige Absage wird in vielen Fällen Ihre persönlichen Planungen erschweren. Wir bedauern das sehr und bitten Sie herzlich um Entschuldigung für alle entstehenden Unannehmlichkeiten. Gleichwohl hoffen wir auf Ihr Verständnis, denn die Absage der Veranstaltung entspringt einzig der Sorge um Ihre und unser aller Gesundheit.

Wir planen die Verlegung des Tags der offenen Tür auf den Januar 2022. Wir werden Sie über den genauen Termin ab Mitte Dezember hier auf unserer Website informieren.

Online-Informationsveranstaltung findet statt!

Unsere Infoveranstaltung Online in Form einer Videokonferenz ist von der Absage der Präsenzveranstaltung nicht betroffen und findet wie geplant am Samstag, den 27.11.21 von 14 bis 15 Uhr statt. Dieses Angebot richtete sich zunächst an die Eltern und Schüler, die keinen Anmeldeplatz mehr zum Besuch der Schule bekommen haben. Nach Absage des Tags der offenen Tür laden wir jetzt alle interessierten Eltern ein, an dieser Online-Veranstaltung teilzunehmen. Der Schulleiter Herr Ralf Schreiber informiert in einem kurzen Vortrag über das Goethe-Gymnasium. Sie haben im Anschluss die Möglichkeit, ihm Ihre Fragen zu stellen.

Für die Teilnahme sind keine besonderen Kenntnisse erforderlich. Klicken Sie zwischen 14 und 15 Uhr auf das nebenstehende Bild oder auf den Textlink oben. Es öffnet sich ein neues Fenster und Sie haben Zugang zum Videokonferenzraum. Um an der Infoveranstaltung teilzunehmen, müssen nichts weiter tun. Bitte Uhrzeit beachten.

Virtueller Rundgang durch das GOETHE

Es ist uns ein ehrgeiziges Anliegen, uns im digitalen Raum mit dergleichen Kompetenz zu bewegen, wie es in den analogen Bereichen selbstverständlich ist. Unsere schöne Schule können Sie deshalb in Zeiten der Kontaktbeschränkuungen auch virtuell kennenlernen. Nicht hautnah, aber doch schon sehr gut und umfassend. Verschaffen Sie sich einen Eindruck vom Goethe-Gymnasium anhand der zahlreichen Beiträge auf dieser Webseite. Mit einem Klick auf das Bild gelangen Sie zum Virtuellen Rundgang durch das Goethe-Gymnasium.

Im Weiteren haben wir hier eine Auswahl Seiten mit den für Sie möglicherweise interessanten Themen zusammengestellt. Mit einem Klick auf die nachfolgenden Links sind Sie evtl. direkt in Ihrem Thema.

Informationsabend

Der Informationsabend für Eltern, die Ihre Kinder am Goethe-Gymnasium anmelden wollen ist Dienstag, der 11.1.2022 um 19.00 Uhr.

Angesichts der aktuellen Entwicklung der Pandemie ist im Moment nicht abzuschätzen, ob der Infoabend in Präsenz oder als Videokonferenz angeboten werden kann.

Näheres dazu erfahren Sie hier auf der Homepage zum Ende der Weihnachtsferien ab Freitag, dem 7.1.2022.  Sollte bis dahin eine Präsenzveranstaltung möglich sein, können Sie sich ab diesem Zeitpunkt über die Homepage zur Infoveranstaltung anmelden. Bei gleichbleibend schwieriger Pandemielage finden Sie zum o.a. Zeitpunkt alternativ den Zugangslink für den Informationsabend als Videokonferenzveranstaltung.

Die eigentlichen Anmeldungstage für die weiterführenden Schulen wurden von der Stadt Düsseldorf auf die Tage zwischen dem 31.1. und 3.2.2022 festgelegt. Auch hier ist eventuell eine Anmeldung über die Homepage notwendig.

Näheres dazu wird ab Freitag, dem 14.1.2022 auf der Homepage bekannt gegebenen. Die Möglichkeit zum Eintragen in die Anmeldeliste wird ebenfalls zu diesem Zeitpunkt eingerichtet werden.