Wie in jedem Jahr fand auch in diesem Herbst am Goethe-Gymnasium die Goethe-Fußballliga statt. Erstmals war der neue Cage Austragungsort des Wettbewerbs. Alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 hatten die Chance, in der Pause vor den Herbstferien in selbst gebildeten Teams fair gegeneinander zu spielen und ihr fußballerisches Können zu beweisen. Dabei wurden sie von ihren Klassenkameradinnen und Klassenkameraden angefeuert, die am Spielfeldrand mit fieberten. Belohnt wurden sie mit spannenden Spielen in den Hofpausen.

Besonders gefreut haben wir uns auf das Finalspiel des FC Kartoffelsalat aus der 6c gegen den FC Knacker aus der 6a. Gewonnen hat der FC Kartoffelsalat, der auch das Finale gegen The Winner aus der 5b für sich entscheiden konnte. So stand der FC Kartoffelsalat am Ende als Gesamtsieger fest, während The Winner das beste Team der Jahrgangsstufe 5 stellte. Es hat großen Spaß gemacht, die Spiele zu verfolgen und die siegreichen Teams zu bejubeln. Ein tolles Fußballturnier! Wir freuen uns auf die kommende Ausgabe im nächsten Jahr.
(von Emilia Klahn, 9a, für die Sporthelfer)

Gregor Hiepler