Die LIT-Klasse 5a begeisterte bei Ihrem Auftritt am Donnerstagabend das Publikum im Tanzhaus NRW. Auf der großen Bühne bewahrten die jungen Tänzer*innen die Nerven vor ausverkauften Rängen und überzeugten mit ihrer stimmungsvollen Performance.

Im Laufe des Schuljahres erarbeitete die Klasse im Rahmen unserer Kooperation mit dem Tanzhaus NRW ihre Choreografie unter Leitung der Tanzpädagogin Tanja Emmerich. Die Schüler*innen setzten sich dafür im Sportunterricht mit Elementen von Hip-Hop, modern Jazz und Tanztheater auseinander und brachten auch eigene Ideen und Tricks mit ein.

Die Vorstellung bildete nach den Auftritten unserer beiden Tanz AGs unter Leitung von Frau Kisic und Frau Scheulen beim Kennenlernnachmittag für die neuen 5. Klässler den Schuljahresabschluss für den Tanzbereich am Goethe-Gymnasiums.

Wir freuen uns auf das kommende Schuljahr, danken den Tanzlehrerinnen und -pädagoginnen für ihr Engagement und wünschen den zukünftigen Tänzer*innen viel Freude beim Tanzen am Goethe-Gymnasium!

Charlotte Thönes