Beim Sponsorenlauf am kommenden Freitag werden unsere Schüler*innen wieder eifrig Runden drehen, um gemeinnützige Initiativen finanziell zu unterstützen.

Beim vergangenen Sponsorenlauf 2017 gingen 7000 Euro an den Verein „Futuro Sí“, der sich seit 1994 dafür einsetzt, die Lebensbedingungen von Kindern in Lateinamerika zu verbessern.

Friedhelm Griepentrog, Gründer und Vorsitzender des Vereins, besuchte letzten Freitag das Goethe Gymnasium, um sich nochmals für die großzügige Spende zu bedanken und von seiner Arbeit zu berichten.

Nach einem bewegenden Film, der die Arbeit des Vereins in einem Kinderhaus in Argentinien und einem Mädchenhaus in Brasilien dokumentiert, blieb den Schüler*innen ausreichend Zeit nachzufragen. Dass die Spendengelder zu 100% den Förderprojekten zu Gute kommen und dass die Initiative sich darauf konzentriert schon bestehende Projekte und Initiativen weiter auszubauen und finanziell zu unterstützen, beeindruckte die Schüler*innen dabei besonders.

Vielen Dank für den Besuch von Herrn Griepentrog von „Futuro Sí“ und weiterhin viel Erfolg bei seinem Einsatz gegen Kinderarmut in Lateinamerika.

Charlotte Thönes