In erfreulich gut besuchter Aula präsentierten am 13. November Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 bis Q1 ihre herausragenden musikalischen Talente.

zur Fotogalerie

Benni Khaikine, 8b eröffnete den Abend mit selbst herausgehörten Songs und Improvisationen. Zarter ließ es Isaiah Böhlhoff-Martin, 8c mit seinen Lagrimas negras anklingen, bevor Tom Hoareau-Schreiweis, 6b das Publikum mit seiner Darbietung von Let it be mit glockenklarer Stimme verzauberte. Souverän die Syncopation, gespielt von Aylin Kabata, 8d und der Musiklehrerin Osia Toptsi. Klassischer und ebenso professionell spielte Sarina Schmidt, 8d ein Nocturne von Chopin und eine Rhapsodie von Brahms. Zusammen mit der Musiklehrerin Linda Endenich und erneut begleitet von Osia Toptsi spielte Aylin den ersten und zweiten Satz des Konzertes für zwei Violinen von Bach, bevor Daniel Zakamulin, Q1 als Gast vom Humboldt-Gymnasium den Abend mit einer Chopin-Etüde beendete. Die Kooperation mit dem Humboldt wird fortgesetzt am 29. November, wenn unsere Poetry Slammer beim Literaturcafé im Humboldt auftreten werden.

Wohlverdienter, langanhaltender Applaus für alle Beteiligten.

Und hier bekommen Sie auch einen kleinen akustischen Eindruck:

Caroline Piffka