Bereits zum dritten Mal in Folge nahmen Schülerinnen und Schüler des Goethe-Gymnasiums an den Düsseldorfer Stadtmeisterschaften in der Leichtathletik teil. Hier galt es, sich mit Athletinnen und Athleten anderer Düsseldorfer Schulen in den verschiedenen leichtathletischen Disziplinen zu messen und die jeweiligen Jahrgangsbesten zum Stadtmeister zu küren. 

Bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen trat unsere Schule mit 12 Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 5 bis 8 in den Disziplinen Sprint, Weitsprung, Ballwurf, Hochsprung und 800-Meter-Lauf an. 

Antonia Domhan (8b) zeigte sich im 75-Meter-Finallauf in Bestform und wurde mit einer Zeit von 10,82 Sekunden souverän Stadtmeisterin der weiblichen Jugend unter 14 Jahren. 

Levi Mentzel (6b) musste sich in seinem 50-Meter-Finallauf der männlichen Kinder unter 12 Jahren nur knapp geschlagen geben und wurde mit einer Zeit von 8,30 Sekunden Vizestadtmeister. Mit einem Sprung von 3,70 Meter Weite schaffte er auch im Weitsprung eine Platzierung unter den besten Drei.

Nathaniel Yakubets (8b) lief in einem packenden 100-Meter-Finallauf der männlichen Jugend unter 16 Jahren auf Rang 3 und konnte seine Vorlaufzeit nochmals um 3 Zehntel unterbieten. 

Unsere Schüler erlebten einen sportlichen Wettkampftag, an dem sie eigene und andere Leistungen vergleichen und gleichzeitig sportliche Fairness zwischen Gewinnern und Verlieren erfahren konnten. 

 

Hartmut Burkert  Stephan Preden