In der vollbesetzten Aula präsentierten am Montag, 9. Juli Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen des Unterstufenchores, des Goethe-Chores und des Orchesters die Ergebnisse der Proben des letzten halben Jahres . Der musikalische Bogen reichte vom Barock bis zu Charts, dadurch entstand ein abwechslungsreicher und kurzweiliger Abend.

Der Unterstufenchor bezauberte durch kindliche Frische, der Goethe-Chor beeindruckte mit sauber geführten mehrstimmigen Chorsätzen, das Orchester zeigte, dass man kein ausgewachsenes Symphonieorchester benötigt, um große Musik zu spielen und die Band, auf dem Höhepunkt ihres Könnens, knüpfte an die Lockerheit des Bandkonzerts zu Beginn des Monats an.

zur Fotogalerie

Besonders gelungen war dabei, dass einige Stücke von mehreren Ensembles musiziert wurden, wie der mitreißende Can Can, dargeboten durch beide Chöre und das Orchester, sowie das Schlussstück, aufgeführt von allen Ensembles.

Leider wurden wieder tragende Musikerpersönlichkeiten aus Orchester und Band (wegen Abiturs) verabschiedet. Wir weinen ihnen nach und freuen uns mit ihnen!

Glückliche Kinder, beseelte Lehrer und stolze Eltern freuten sich auf den bald nahenden Beginne der Sommerferien, auf die das Publikum eingestimmt wurde.

Klicken Sie auf das Foto, um einen kleinen Eindruck vom Konzert zu bekommen

Caroline Piffka