Beim jüngsten piano&friends-Konzert am Dienstag, den 8. November 2016 in der Aula boten Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 6 bis Q2 ein buntes Programm von Bach bis zu Pop

Bereits seit Jahrzehnten gibt es das zwei Mal im Jahr stattfindende Solistenkonzert in der Aula. Stolz präsentieren die musikalischen Talente die Ergebnisse Ihres monatelangen Übens:

Alina Siemer, Q1 mit gefühlvoll gespielter Filmmusik, Isabel Raeder, 7a zeigte mit 2 Stücken von Lindsay Sterling, dass Geige auch verstärkt gespielt werden kann und auch ein Pop-Instrument ist. Den Klassik-Block übernahmen Sarina Schmidt und Aylin Kabata, beide 6d. Sarina beeindruckte das Publikum mit einer reifen Darbietung der Rhapsodie g-moll von Brahms und Aylin, begleitet von unserer Musikkollegin Osia Toptsi, präsentierte virtuos auf der Violine das Konzert Nr 23 von Viotti. Alexander Lemberg, 9a, verblüffft immer wieder aufs Neue seine Zuhörer nicht nur durch sehr schnell gespielte Stücke, sondern auch durch seine große Musikalität, Jakob Lingen, 9a begleitete harmonisch eines davon auf der Cajon. Anton Hipp, Q2 reißt immer wieder aufs Neue seine Zuhörer mit, Seine 9 Children’s Songs von Chick Corea brachten den Flügel zum Beben. Gefühlvoll wurde es zum Schluss als Anton Amrhein und Maya Saupe-Morocho, beide Q2, You’ve Got the Love darboten.

Alle Künstler wurden mit starkem Beifall belohnt.

Der Eintritt war wie immer für alle Besucher frei

Ein paar Momente des Konzerts fing Lara Alles mit Ihrer Kamera ein.  Hier geht es zur Foto-Galerie.

Caroline Piffka