Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

zum Schulstart ins Schuljahr 2022/23 heißen wir Sie und euch herzlich willkommen. Wir hoffen sehr, dass Sie alle erholt und gesund aus dem Urlaub zurückgekehrt sind.

Unsere neue Schulministerin Dorothee Feller informierte bereits vor 10 Tagen die Schulöffentlichkeit im Vorfeld des Schulbeginns über aktuellen Corona-Maßnahmen:

Am Mittwoch zu Unterrichtsbeginn erhält ihr Kind die Möglichkeit, sich freiwillig zu testen. Darüber hinaus erhält es fünf Corona-Selbsttests, mit deren Hilfe es sich im Verdachtsfall selber zu Hause testen kann. Näheres entnehmen Sie bitte dem beiliegenden Elternbrief. Sollte der Bestand von fünf Tests zu Hause aufgebraucht sein, kann ihr Kind diesen jeweils zu Beginn eines Monats bei der Klassenleitung auf fünf Tests auffüllen lassen. Uns ist der Schutz der Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer weiterhin besonders wichtig. Daher bitten wir darum, in der Schule weiter eine medizinische Maske zu tragen. Eine Pflicht hierzu besteht nicht mehr.

Den Elternbrief im genauen Wortlaut können Sie nachlesen, wenn Sie auf den Textlink klicken.

Das Goethe-Gymnasium freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen und euch und wünscht Ihnen und uns allen einen guten Start in das neue Schuljahr,

Ralf Schreiber Brigitte Veselka