Das Golfteam des Goethe-Gymnaiums machte sich am 6. Juni 2018 nun zum dritten Mal in Folge unter Begleitung von Herrn Valente zu den Regierungsbezirksmeisterschaften Düsseldorf (WK II) im Golfpark Rittergut Birkhof in Korschenbroich auf.

Bei strahlendem Sonnenschein erreichten die vier Schülerinnen und Schüler Lili Hörsting (9A), Rose Hörsting (Q1), Simeon Linz (EF) und Anna Linz (9A) den 6. Platz von insgesamt 10 Mannschaften und verpassten somit nur knapp den Einzug in die nächste Runde. Ein besonderer Dank gilt hier vor allem Anna Linz, die am Vortag spontan für Oskar Marré (9D) eingesprungen ist, da dieser verhindert war.

Der Golfsport ist sicher eine Nische bei uns am Goethe-Gymnasium, aber vielleicht finden sich ja irgendwo noch mehr versteckte Golftalente, um unser Team bis zum nächsten Jahr aufzustocken oder sogar zwei Mannschaften melden zu können.

André Valente