Nach langer Coronapause konnte am Goethe-Gymnasium an Altweiber endlich wieder die traditionelle Karnevalsfeier für die Klassen 5 und 6 gefeiert werden. Liebevoll wurde die Aula vom Festausschuss Antje Brüggemann und Tim Röwekämper schon vor der ersten Stunde dekoriert. Nach einer Doppelstunde Unterricht im Kostüm stürmten die Kinder der Erprobungsstufe mit glänzenden Augen in die Aula.

Im Foyer wurde das tolle Buffett mit Süßigkeiten und Kuchen von Frau Heidrich überwacht und das Technik-Team kreierte mit einer Lichtshow und Karnevalsmusik eine wunderbare Atmosphäre. Begleitet vom Karnevalsprofi Eric, der als ehemaliger Schüler durch das Programm führte, entstand eine gelungene Show. So erzählte z.B. Clara Ricken aus der 6a Witze, Margo, Sophie und Josefine tanzten Macarena und sie prämierten die besten Kostüme als Jury. Um 11.11h zog die Erprobungsstufe mit einer Polonäse durch das ganze Gebäude und steckte die Schulgemeinschaft mit ihrer Stimmung an. Um 11.45h ging es dann mit schiefen Hütchen und müde getanzten Füßen nach Hause. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Annika von Busekist