Sehr geehrte Eltern,
liebe Schüler und Schülerinnen der Klassen 5,

es ist soweit, der Start ins Leben am Gymnasium steht kurz bevor und wir laden Sie herzlich ein zur Einschulung der 5. Klassen am Donnerstag, dem 11.08.2022, von 10.00 bis 12.00 Uhr in der Aula des Goethe-Gymnasiums.

Nach aktuellem Stand der Coronaregeln des Ministeriums für Schule und Bildung vom 2.8.2022 können wir Sie nur bitten, nicht aber verpflichten, Folgendes zu beachten: Tragen Sie im Schulgebäude Masken (Für die Kinder reichen medizinische Masken). Jedes Kind kommt bitte nur in Begleitung eines Elternteiles, damit die Aula nicht zu voll wird und Sie stehen müssen. Wenn Sie an sich oder Ihrem Kind Coronasymptome feststellen oder aufgrund eines Kontakts mit einer an Corona erkrankten Personen befürchten, handeln Sie bitte verantwortungsbewusst.

Ablauf des ersten Teils

o Begrüßung der neuen Schülerinnen und Schüler und ihrer Eltern durch den Schulleiter Ralf Schreiber und der stellvertretenden Schulleiterin Brigitte Veselka
o musikalische Darbietungen durch Schülerinnen und Schüler des Goethe-Gymnasiums: Chor, Tanz, Klavier
o der Erprobungsstufenkoordinator, Martin Döhr, klärt einige Fragen wie Betreuung 13 plus, Umgang mit dem Mitteilungsheft, Schülerausweise, 1. Klassenpflegschaftssitzung, Klassenfahrt nach Hinsbeck, etc.

Ablauf des zweiten Teils (ab ca. 11.00 Uhr)

o Die Klassen gehen mit ihren Klassenleitungen in ihre Klassenräume, die Eltern erhalten währenddessen für ca. 45 Minuten weitere Informationen. Sie treffen ihre Kinder danach wieder auf dem Bürgersteig vor dem Schulhof an der Lindemannstraße.
o Vorstellung des Fördervereins,
o Vorstellung von Ferhat Uygun, BFA, 13plus (Nachmittagsbetreuung),