Der traditionelle „Tag der offenen Tür“ mit der Möglichkeit zu freien Begehung der Schule und dem Besuchen des Unterrichts und Ausstellungen in Fachräumen und der Aula ist coronabedingt in diesem Jahr leider, wie auch an allen anderen weiterführenden Schulen in Düsseldorf, nicht möglich.

Damit Sie aber einen kleinen Einblick in unsere Arbeit bekommen können, werden wir am Samstag, 28.11. und am Montag, 30.11. Informationsvorträge mit begrenzter Teilnehmerzahl anbieten. Der Schulleiter, Ralf Schreiber, und die stellvertretende Schulleiterin, Brigitte Veselka, werden am Samstag und am Montag Vorträge halten und Ihre Fragen beantworten. Darüber hinaus wird es am Samstag, 28.11. in der neuen Sporthalle je zwei einstündige Vorführungen von Schülern für Kinder und ihre Eltern stattfinden.

Sie sind herzlich eingeladen!

Melden Sie sich zu folgenden Einzelveranstaltungen an, indem Sie auf die Links klicken. Sie werden dann zu einer Doodle-Anmeldung weitergeleitet.

Samstag, 28.11., 10-11 Uhr | Informationsvortrag | Schulleiter Ralf Schreiber | Aula – AUSGEBUCHT

Samstag, 28.11., 10-11 Uhr | Informationsvortrag | stellvertretende Schulleiterin Brigitte Veselka| Raum S-2.06 – AUSGEBUCHT

Samstag, 28.11., 10-11 Uhr | Vorführung für Kinder mit Eltern | von Schülerinnen und Schülern | Rethel-Sporthalle – AUSGEBUCHT

Samstag, 28.11., 12-13 Uhr | Informationsvortrag | Schulleiter Ralf Schreiber | Aula – AUSGEBUCHT

Samstag, 28.11., 12-13 Uhr | Informationsvortrag | stellvertretende Schulleiterin Brigitte Veselka| Raum S-2.06 – AUSGEBUCHT

Samstag, 28.11., 12-13 Uhr | Vorführung für Kinder mit Eltern | von Schülerinnen und Schülern | Rethel-Sporthalle – AUSGEBUCHT

Montag, 30.11., 17-18 Uhr | Informationsvortrag | Schulleiter Ralf Schreiber | Aula – AUSGEBUCHT

Montag, 30.11., 17-18 Uhr | Informationsvortrag | stellvertretende Schulleiterin Brigitte Veselka| Raum S-2.06 – AUSGEBUCHT

Bitte finden Sie sich ein paar Minuten vor Beginn der Veranstaltung auf dem Schulhof zur Lindemannstraße ein. Dort warten Sie bitte bei dem Schild mit dem Hinweis zu der Veranstaltung, für die Sie sich angemeldet haben. Sie werden abgeholt und hingeführt.

Am Samstag, 28.11. von 14-15 Uhr werden zusätzlich verschiedene Lehrer*innen per Videokonferenz bereit stehen, um sich Ihren Fragen zu stellen. Ab ca. Anfang November wird an dieser Stelle veröffentlicht, wie Sie einen Einladungslink für die Videokonferenz auf unserer Kommunikationsplattform IServ erhalten können.

Bereits jetzt können Sie die am häufigsten gestellten Fragen hier nachlesen

Ralf Schreiber Martin Döhr