So ein Mist!

Es waren noch drei Wochen bis zu den Osterferien, die Klasse 7b befand sich zum Biologie-Unterricht in Raum 203 und alle waren gespannt. Endlich sollte es soweit sein. Nach tagelangen Vorbereitungen, wie Sammeln von Pflänzchen, Moospolstern, Erde, Waldboden und weiteren Materialien, sollte nun endlich mit dem Einrichten und Dokumentieren der Flaschengärten in der Schule begonnen werden.

Marthas Flaschengarten

Doch dann kam uns die Schulschließung dazwischen! Da es viel zu schade gewesen wäre, das Projekt nun einzustampfen, ließen sich einige nicht davon abhalten, das Ganze noch einmal zu Hause einzurichten. Mit viel Liebe zum Detail wurden die heimischen vier Wände in Versuchsräume verwandelt und dort die Gläser mit den Materialien befüllt. Und dann wurde gewartet, beobachtet, fotografiert, gefilmt, dokumentiert.

Die entstandenen Produkte können sich wirklich sehen lassen. – Seht selbst!

Na, habt Ihr Lust bekommen das auch einmal selbst auszuprobieren? – Eine Anleitung findet Ihr z.B. hier: www.meinflaschengarten.de .

Biologische Grüße von der 7b

Sabine Joos