Die Kooperation mit dem Tanzhaus steht nicht still

Auch in der unterrichtsfreien Zeit übt die HipHop-Streetdance-AG weiter! So hat Dozentin Jessica Scheulen den Teilnehmern Aufgaben weitergeleitet, damit sie fit bleiben!

•  Digitale Übermittlung ihrer Wünsche und Ideen, was Bewegungen, Requisiten, Kostüme und auch Instrumente betrifft, damit Material für die nächste Vorstellung eingesammelt wird
  • Übung des bereits erlernten Tanzes (zu Hause mit Musik)
  • Schaffung einer 16 Zeiten langen eigenen Bewegungsabfolge zu dem neu angefangenen Musikstück
  • Improvisation und Training der Slomo-Moves zu zwei vorgebenen Musikstücken, sowie auch zu ausgewählter Musik

Die Klasse 5a hat vor der Schulschließung erfolgsversprechend an ihrer Tanzchoreografie unter Leitung von Tanja Emmerich gearbeitet. Diese hat die Schülerinnen und Schüler nun mit Tanzlernvideos für das Training zu Hause versorgt, die sie auf ihrer Homepage hinterlegt hat.

Charlotte Descamps