Informationen zur Anmeldung

Sehr geehrte Eltern,

vielen Dank für Ihr Interesse am Goethe-Gymnasium! Das Goethe-Gymnasium ist eine Schule mit künstlerischem Schwerpunkt und einem bilingualen Zweig deutsch/englisch

Auf dieser Seite bekommen Sie erste, kompakte Informationen zu unserer Schule. Um Ihnen den Einstieg in diese weitverzweigte Website etwas zu erleichtern, finden Sie gleich als erstes Links zu wir Themen, die Sie vermutlich interessieren. Weiter bekommen Sie aber auch einen ersten visuellen Eindruck und ganz unten sehen Sie alle Termine auf einen Blick. Haben Sie auf diesen Seiten eine Information nicht gefunden, können Sie uns eine Mail schreiben. Nutzen Sie bitte dazu das Kontaktformular  am unteren Ende dieser Seite.

Hier finden sie zu den wichtigsten Themen Flyer zum Download!

Klicken Sie auf den, der Sie interessiert!

Der Virtuelle Rundgang durch das Goethe-Gymnasium

Sie möchten nicht nur lesen, sondern auch einen visuellen Eindruck vom Goethe bekommen? Dann klicken Sie auf das nebenstehende Bild, um zu einem Rundgang durch unsere Schule zu gelangen. Sie können auf dieser in Corona-Zeiten entstandene Seite einen guten Eindruck von unserer Schule gewinnen: Hier hören Sie den Schulchor, besuchen Kinder im Kunstunterricht, lassen sich von Fünftklässlern die englischen Tiernamen erklären oder von Ihnen berichten, warum Praktische Philosophie so ein tolles Fach ist. Kommen Sie mit zu unserem virtuellen Rundgang.

Weitere Informationen und Termine

Sie haben noch mehr Fragen und möchten sich einen genaueren Eindruck verschaffen, das Gebäude von innen sehen. Hier finden Sie alle Termine dazu:

Tag der offenen Tür: Samstag, 25. November 2023 | 10-13 Uhr

Informationsabend: Dienstag, 09. Januar 2024 | 19 Uhr | Aula

Anmeldetage: Mo., 29. Januar – Do., 01. Februar 2024

Termine für die Anmeldewoche vom 29.1. bis 01.2.2024 für die neuen Fünftklässler sind ab sofort über unsere Homepage zu reservieren.

Noch Fragen?