• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Maulheld*innen 2022

15.06.2022 - 19.06.2022

MAULHELD*INNEN – Landes-Schultheater-Treffen NRW

Vom 15. bis zum 19.6. findet wieder einmal mehr das Theaterfestival MAULHELD*INNEN in Düsseldorf statt. MAULHELD*INNEN, das Landes-Schultheater-Treffen NRW, wird seit 2006 alle zwei Jahre in Düsseldorf gemeinsam vom FFT, dem Goethe-Gymnasium und dem Jungen Schauspielhaus Düsseldorf veranstaltet. Seit 2017 findet das Treffen jährlich statt, abwechselnd in Düsseldorf und in jeweils einer anderen Stadt in Nordrhein-Westfalen.

An den insgesamt fünf Festivaltage zeigen fünf von einer Fachjury ausgewählte Gruppen ihre vorbildliche und herausragende Theaterarbeit. Hinzu kommen Diskussionen, Nachgespräche und Workshops zu den gesehenen Produktionen als weiteres wichtiges Element des Austauschs.

Sobald bekannt, werden Sie die Spieltermine und alle weiteren wissenswerten Informationen in diesem dem Flyer veröffentlicht. Klicken Sie dazu  das Maulheld*innen-logo.

Schauen Sie doch auch mal auf der MAULHELDEN Website – www.maulhelden-nrw.de –  vorbei.

Veranstaltet von    und

Gefördert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, das Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen und durch die Landeshauptstadt Düsseldorf.

In Kooperation mit dem Landesverband Theater in Schulen NRW und der Arbeitsstelle Kulturelle Bildung NRW.

Beginn:
15.06.2022