• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Iwes Thuwis: Liebe üben

09.04.2019 | 10:00 - 11:00

€6 - €8

MASKERADE 2019 – Schülertheater-Festival am Goethe

FFT / Juta in der Blackbox, Düsseldorf, ab 10 Jahren

Vorstellungen, Erwartungen, Rollenbilder, Ideen … Nora und Ives, eine Schauspielerin und ein Tänzer üben Liebe. Weil sie ins Leben gehört, weil sie schön ist, kompliziert, zum Lachen und zum Weinen. Sie sind um die fünfzig. Sie stellen sich ihren Unsicherheiten, fragen das Publikum, fragen sich gegenseitig: Braucht es eine Liebesbeziehung, um glücklich zu sein? Weshalb hast du geheiratet? Wann warst du das letzte Mal verliebt?

Liebe üben holt die Liebe aus dem siebten Himmel auf den Boden der Bühne herunter, da wo geprobt, geschwitzt und gearbeitet wird. Dahin wo alles möglich ist.

REGIE Hannah Biedermann
KONZEPT & PERFORMANCE: Nora Von der Mühll und Ives Thuwis#
AUSSTATTUNG: Ria Apadopoulou
FLYER: Remo Keller
PRODUKTIONSLEITUNG: Cornelia Wolf/Stefan Colombo

Das Recherchematerial stammt von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in Zürich, Schaffhausen, Feldkirch, Ruggell, Schaan und Düsseldorf sowie den Künstler*innen Salome Schneebeli, Frederike Dengler, Corsin Gaudenz, Tina Beyeler, Brigitte Walk, Arno Oehri, Sabeth Dannenberg, Martin Nachbar und Morgan Nardi. Vielen Dank dafür. Eine Produktion von Theater Sgaramusch in Koproduktion mit dem Tanzhaus Zürich, dem FFT Düsseldorf, dem TaK Theater Liechtenstein und dem Kulturbüro Friedrichshafen. Liebe üben wird gefördert im Rahmen von „Take-off: Junger Tanz“ durch das Kulturamt der Landeshauptstadt Düsseldorf sowie das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen. „Take-off: Junger Tanz“ ist eine Kooperation Düsseldorfer Kultur-, Bildungs- und Sozialeinrichtungen unter der Gesamtleitung des tanzhaus nrw.

Zur Programm-Übersicht der Maskerade| Tickets per Mail reservieren! |  Mehr Infos? Hier geht es auf die eigene Website der Festival-Organisatoren.

Datum:
09.04.2019