• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online-Infoabend für zukünftige 5er und Fragestunde Oberstufe

11.01.2022 | 19:00 - 21:00

Sehr geehrte Eltern,

leider konnten Sie uns und unsere Schule aufgrund der gestiegenen Inzidenzwerte zum „Tag der offenen Tür“ am 27.11.2021 nicht kennenlernen. In diesen Tagen, zu Beginn der Weihnachtsferien, wird deutlich, dass uns die pandemische Entwicklung mit großer Wahrscheinlichkeit auch zum Anfang des neuen Jahres kaum eine Öffnung des Schulgebäudes für Besucher und Besucherinnen erlauben wird.

Der Infoabend für künftige 5er-Schüler und Schülerinnen und alle Eltern, wird daher am 11.01.2022 um 19.00 Uhr als Online-Veranstaltung durchgeführt. Auch die Fragestunde für zukünftige Oberstufenschülerinnen und -schüler wird online stattfinden. Informationen und den Link zum gesonderten Videokonferenzraum finden Sie weiter unten auf dieser Seite.

Für die Teilnahme am Online-Infoabend sind keine besonderen Kenntnisse  erforderlich. Klicken Sie kurz vor 19 Uhr auf das nebenstehende Bild oder auf den Textlink oben. Es öffnet sich ein neues Fenster und Sie haben Zugang zum Videokonferenzraum. Um an der Infoveranstaltung teilzunehmen, müssen Sie dann noch Ihren Namen eingeben und Sie sind dabei.

Bitte stellen Sie nach Betreten der Konferenz das Mikrophon aus und schalten Sie ihre Kamera nicht ein, um technische Probleme zu vermeiden.

Von 19.00 bis ca. 20.30 Uhr werden Sie Informationen zu folgenden Themen von den folgenden Referenten*innen erhalten:

Nach den Vorträgen haben Sie die Möglichkeit, die Referenten und Referentinnen in ihren eigenen digitalen Räumen aufzusuchen und Fragen zu stellen.

Oberstufe

Schülern und Schülerinnen anderer Schulformen, die in die Oberstufe des Goethe-Gymnasiums wechseln wollen und dazu Informationen wünschen, steht der Oberstufenkoordinator Stuart Johnson für eine Fragestunde am 11.1.2022 ab 19.30 Uhr zur Verfügung. Eine Informationsveranstaltung zur Oberstufe für alle SuS‘ der 9. Klassen, bzw. Wechsler mit mittlerem Schulabschluss und Qualifikationsnachweis für die Oberstufe findet am 24. Februar statt.

Wenn Sie Fragen an Herrn Johnson zur Oberstufe, speziell zum Einstieg in die Oberstufe des Goethe-Gymnasiums zum Schuljahr 2022/2023, haben, klicken Sie kurz vor 19.30 Uhr auf das nebenstehende Bild oder auf den Textlink oben. Es öffnet sich ein neues Fenster und Sie haben Zugang zum Videokonferenzraum. Um an der Fragestunde teilzunehmen, müssen Sie dann noch Ihren Namen eingeben und Sie sind dabei.

Wie geht es weiter? | Anmeldung am Goethe-Gymnasium

Ihr Kind können Sie an den Anmeldetagen vom 31.1. – 3.2.2022 in unserer Schule anmelden.

Ab dem 15. Januar finden Sie dazu auf unserer Homepage eine neue News mit Listen, in die Sie sich für einen Zeitpunkt Ihres Besuchs im Goethe-Gymnasium zur Beratung und zur Anmeldung Ihres Kindes eintragen können.

Sind Sie für einen Termin vorgemerkt, kommen Sie bitte persönlich mit Ihrem Kind zu diesem Termin, um dessen Anmelde-Unterlagen (Anmeldeschein, Halbjahreszeugnis) abzugeben und um ein kurzes Kennenlern-Gespräch mit einem Mitglied unseres Schulleitungsteams zu führen.

Martin Döhr Stuart Johnson

Datum: