• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Es war einmal

17.03.2018 | 15:15 - 16:00

Die Kinder der Litklasse 5a des Goethe-Gymnasiums haben im Rahmen eines Märchenprojekts Märchen geschrieben, analysiert, modernisiert und vorgetragen. Im Rahmen einer Wochenaufgabe durften die Kinder ihre eigenen Märchen oder ihr Lieblingsmärchen alleine oder in Gruppen inszenieren. Dabei gab es keine Vorgaben. Das Arbeiten mit Pappe, Licht, Film oder das Aufnehmen von Hörspielen – alles war erlaubt. Die Kinder erhielten dafür drei Wochen Zeit und konnten sich einmal in der Woche in einer Einzelstunde austauschen oder den Rat der Lehrerin einholen.

Heute sehen Sie einen Ausschnitt der wunderbaren Ergebnisse der Kinder:Rumpelstilzchen als Stummfilm mit Legofiguren, ein kleines Theater, gebaut aus einer Ikeakiste mit Schubladen, zwei Mädchen, acht Rollen, ein Vorhang, ein abenteuerlicher Märchenfilm und ein Aschenputtel, das den Prinzen nicht heiraten will.

im Rahmen der Schultheatertage – auf der Probebühne des FFT Juta

Spielleitung: Annika von Busekist