• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Es war einmal…

15. März | 19:00 - 20:00

Die Kinder der LITklasse 5a des Goethe-Gymnasiums haben im Rahmen eines Märchenprojekts Märchen geschrieben, analysiert, modernisiert und vorgetragen. Im Rahmen einer Wochenaufgabe durften die Kinder ihre eigenen Märchen oder ihr Lieblingsmärchen alleine oder in Gruppen inszenieren. Dabei gab es keine Vorgaben. Das Arbeiten mit Pappe, Licht, Film oder das Aufnehmen von Hörspielen – alles war erlaubt. Die Kinder erhielten dafür vier Wochen Zeit und konnten sich einmal in der Woche in einer Einzelstunde austauschen oder den Rat der Lehrerin einholen.

Am 15.3.2024 sehen Sie um 19h im FFT, Konrad-Adenauer-Platz 1, einen Ausschnitt der wunderbaren Ergebnisse der Kinder: Das selbst geschriebene Märchen „Die Böse Wolke“ als Stummfilm mit Playmobilfiguren, ein kleines Theater als Klappbuch, aus Pappe liebevoll selbst gebastelt, vier Mädchen, acht Rollen, eine Turnmatte, ein abenteuerlicher Märchenfilm, Sockentheater, Schattenspiel und der letzte Zwerg, der Schneewittchen begleitet.

Karten unter: tickets@fft-duesseldorf.de /0211-876787-250

Spielleitung: Annika von Busekist

Spieler*innen: Aaron Gellißen, Aren Uçar, Clara Josephine Loosen, Elanur Köroglu, Elias Getachew, Esmée Rockmann, Felix Plate, Felix Qian, Frida Helene Müller, Friedrich Henny, Greta Schillinger, Greta Steinfels, Kian Schmidt, Lara de Carvalho John, Laura Goßmann, Luisa Köllner, Lukas Feye, Madita Sinn, Malina Schulte, Marlene Moosbrucker, Minou Honarbacht, Nora Brombach, Nouri Schrader, Paul Faßbender, Paul Kaiser, Pylyp Lavrynets, Roberta Merks, Taylan-Ahmet Uludag, Theo Westenberger, Tobias Pietsch, Vida Fromen

Annika von Busekist