• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Einschulung der Fünftklässler

19.08.2021 | 9:00 - 12:45

Wir freuen uns darauf, am Donnerstag, 19.08.2021 die neuen Fünftklässler zu begrüßen und sie und ihre Eltern mit einer kleinen Feier in der  Aula willkommen zu heißen. Neben dem Schulleiter Ralf Schreiber und seiner Stellvertreterin Brigitte Veselka, dem kommissarischen Leiter der Erprobungsstufe Martin Döhr  und den Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern wird auch ein Mitglied des Fördervereins anwesend sein, um diesen vorzustellen.

Die Klassen werden zeitversetzt begrüßt. Bitte entnehmen Sie den Beginn für Ihr Kind Ihrer Einladung.

Am Freitag geht es endlich richtig los – man lernt schon neue Lehrerinnen und Lehrer und neue Fächer kennen. Die beiden Klassenlehrer/innen möchten besonders viele Stunden mit ihrer Klasse verbringen, um den Mädchen und Jungen dabei zu helfen, sich schnell an der neuen Schule und im großen Schulgebäude zurechtzufinden. Die Betreuung 13plus beginnt erst später. Weitere Informationen folgen

Wir wünschen allen Jungen und Mädchen der 5. Klassen einen guten Start und viel Erfolg am Goethe-Gymnasium und hoffen, dass sie sich in unserer Schulgemeinde schnell eingewöhnen und wohlfühlen werden.

Datum:
19.08.2021