• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Eigenart – Ausstellung des Projektkurses Kunst

04.07.2018 - 05.07.2018

kostenlos

Die Ausstellung ist im Anschluss an die Vernissage (3. Juli) am Mittwoch, den 4.7., und am Donnerstag, den 5.7., während der Unterrichtszeit geöffnet, damit sie auch von Lerngruppen unserer Schule besucht werden kann. Außerdem ist die Ausstellung während der Öffnungszeiten der Filmwerkstatt zu besichtigen.

Q1-Schüler*innen des Projektkurses Kunst führen die Aufsicht; bitte sprechen Sie sie gerne an, wenn Sie Erläuterungen / oder eine Führung zu den Arbeiten haben möchten.

Wir nennen unsere Ausstellung eigenART, da – freischwebend, ohne Sicherung, ohne eine gemeinsame Aufgabenstellung – gearbeitet wurde, das EIGENE war zentral. Ein jeder musste, durfte, seine eigene künstlerische Idee in einem Medium seiner Wahl bestimmen, entwickeln und realisieren. Um eine inhaltliche Komplexität und um ein anspruchsvolles ästhetisches Niveau erreichen zu können, war ein ganzes Schuljahr Zeit, in dem wir uns regelmäßig getroffen, in gemeinsamen Kolloquien unsere Vorstellungen diskutiert, korrigiert und erweitert haben, in dem wir vor Ort künstlerisch gearbeitet haben, und so am Fortkommen des anderen teilnehmen konnten.

Mit großzügiger Unterstützung durch Nils Kemmerling, Filmwerkstatt Düsseldorf.

Beginn:
04.07.2018