• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Austausch der bilingualen 8. Klassen mit Bladel, NL

28.01.2020 - 30.01.2020

Schülerinnen und Schüler des Goethe Gymnasiums fahren nach Bladel, in der niederländischen Provinz Nordbrabant, nahe der belgischen Grenze, um den Austausch mit unserer  Partnerschule, dem Pius X-College, zu erleben. Hierbei werden die Schülerinnen und Schüler in den Familien der gastgebenden niederländischen Austauschpartner wohnen und sowohl den Schul- als auch den Familienalltag hautnah miterleben.

Im Zuge der bilingualen Schwerpunktsetzung dieser Klassen werden die Schülerinnen und Schüler und die begleitenden Lehrkräfte sich vom 28.1.20 bis zum 30.1.20 in Projekten mit aktuellen Themen in englischer Sprache beschäftigen, um neben den Sprachkenntnissen vor allem auch  ihre interkulturellen Kenntnisse zu vertiefen.

Vom 27. bis zum 29.5.20 dürfen wir dann unsere niederländischen Gäste am Goethe Gymnasium in Düsseldorf begrüßen, um geknüpfte Kontakte zu pflegen, die Projektarbeit fortzusetzen und unsere neue Partnerschaft zu intensivieren.

Beginn:
28.01.2020