• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ABSAGE: Girls‘ and Boys‘ Day

28.03.2020

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 0:00 Uhr am 28.08.2020

!!!Aufgrund des Corona-Virus müssen der Girls’Day und der Boys’Day am 26.03.2020 LEIDER BUNDESWEIT ABGESAGT WERDEN!!!

Elisabeth Schöppner und Romy Stühmeier vom Girls’Day- und vom Boys’Day-Team schreiben:

„Mit der Entscheidung schließen wir uns den bundesweiten Vorsichtsmaßnahmen an. Wir bedauern dies von Herzen, vor allem für die bereits angemeldeten Schülerinnen und Schüler. Den Veranstalterinnen und Veranstaltern danken wir für ihr Engagement und Verständnis“. Der Girls’Day- und der Boys’Day-Wettbewerb finden aber trotzdem statt. Weitere Informationen hierzu gibt es unter girls-day.de/wettbewerb und boys-day.de/wettbewerb.

DER NÄCHSTE GIRLS’DAY UND BOYS’DAY FINDEN AM 22. APRIL 2021 STATT.

Mädchen und Jungen für neue Berufswege zu interessieren, das ist das Ziel des jährlich stattfindenden Girls` und Boys` Day. Jedes Frühjahr wird Mädchen und Jungen die Möglichkeit geboten Berufsfelder kennenzulernen, die außerhalb einer traditionellen Orientierung liegen. Aufgrund der Osterferien 2020 findet der Girls´ und Boys´ Day bereits im März statt:
Am Sa., 28. März 2019 und am Do., 26. März 2020.

So können sich Mädchen in naturwissenschaftlich-technischen Berufen umsehen und Jungen können einen Einblick in soziale, erzieherische oder pflegerische Bereiche erhalten.

Zum Prozedere erhalten Ihre Kinder noch ausführliche Informationen. Weiterführende Informationen zum  Girls‘ ans Boys‘ Day können Sie vorab  hier bekommen.

Datum:
28.03.2020