Heinrich Heine Universität (Schülerstudium für besonders Begabte)

Besonders begabten Schülern und Schülerinnen empfehlen und ermöglichen wir die Aufnahme eines Universitätsstudiums, z.T. neben dem Schulbesuch. Die Düsseldorfer Heinrich-Heine-Universität hat dazu ein eigenes Programm für Schüler und Schülerinnen aufgelegt und bietet Proseminarbesuche für Schüler und Schülerinnen in fast allen Fakultäten an.

Da manchmal Schulstunden und Vorlesungen parallel stattfinden, helfen wir den Schülern, beides miteinander zu koordinieren und die Erfordernisse beider Welten gleichermaßen zu erfüllen. Von der 9. Klasse bis in die 12. Jahrgangsstufe machten bisher Schüler und Schülerinnen des Goethe-Gymnasiums von diesem Angebot Gebrauch, oft durchgehend über einen Zeitraum von ein bis zu vier Jahren.

Klicken Sie auf den folgenden Textlink, um zur Seite des Schülerstudiums für besonders Begabte der Heinrich Heine Universität gelangen.