Boston Consulting Group

Business@school ist die Bildungsinitiative der Unternehmensberatung Boston Consulting Group. Ihr Ziel ist es, Oberstufenschülern ein Schuljahr lang Wirtschaftsthemen anschaulich zu vermitteln.

Die Schüler lernen Wirtschaft praxisnah in drei Phasen kennen. Zunächst durch die Analyse eines Groß- und eines Kleinunternehmens, dann durch die Entwicklung einer eigenen Geschäftsidee inklusive Businessplan.

Zum Ende jeder Phase stellen die Schülerteams ihre Ergebnisse bei schulinternen, am Ende auch auf regionalen Wettbewerben vor.

Die Schüler bekommen einen differenzierten Einblick in die Berufswelt, entwickeln Softskills, wie Präsentieren und Team- und Zeitmanagement und werden so auf die Karriere nach der Schule vorbereitet.

Während des Projekts kooperieren wir mit der BCG, die uns Experten aus der Wirtschaft als Coaches für die Schülerteams vermittelt.

Klicken Sie auf den folgenden Textlink, um zur Seite der Bildungsinitiative business@school der Boston Consulting Group gelangen.