Veranstaltungen für 27.11.2021

27.11.2021 | 10:00 - 13:00
Goethe-Gymnasium, Lindemannstraße 57
Düsseldorf, NRW 40237

Schulleitung und Kollegium des Goethe-Gymnasiums laden Kinder der 4. Klassen und deren Eltern herzlich ein, am Samstag, den 30. November zwischen 10 und 13 Uhr uns und unsere Schule kennen zu lernen und mit Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern ins Gespräch zu kommen.

Wir haben ein breites Angebot an Probe-Unterrichtsstunden in vielen Fächern für euch und Sie vorbereitet. In den Stunden des gemeinsamen Lernens von Viert- und Fünftklässlern können Grundschulkinder und Sie, liebe Eltern,einen Einblick in den Unterricht der 5. Klasse gewinnen. Diese Unterrichtsangebote finden von 10 bis 12 Uhr statt. Unsere Schul-Lotsen werden Sie in die Klassenräume führen und bei der Orientierung im Schulgebäude behilflich sein.

Fachlehrerinnen und Fachlehrer präsentieren ihre Fächer und stehen für Beratungsgespräche zur Verfügung. Darüber hinaus stellt sich das GOETHE im ganzen Haus durch vielfältige Aktivitäten vor.

+ Veranstaltungen exportieren