Spanisch-AG

faecher_spanisch¡Hola y buenos días!

… „¿Cómo te llamas?“ Was heißt das auf Deutsch? Und wie sagt man in Spanien eigentlich „Guten Morgen“?

… Wo spricht man überhaupt Spanisch?

… Was ist der „Dia de los Muertos“?

… Ist „Salsa“ eine Soße? Oder doch ein Tanz?

Diese und ähnliche Fragen werden in der Spanisch-AG beantwortet! Hier lernt Ihr spielerisch Spanisch für den Alltag und bekommt Einblicke in die spanische Kultur. Der Schwerpunkt liegt hier auf der mündlichen Kommunikation.

Ihr erlernt einen Basiswortschatz, mit dem ihr euch und andere Personen vorstellen sowie einfache dialogische Alltagssituationen meistern könnt. Ebenso thematisieren wir kulturelle Besonderheiten wie typisches Essen, Feiertage und Traditionen in Spanien und hören spanische Musik.

Egal, ob ihr in eine neue Sprache hineinschnuppern möchtet oder euch für den nächsten Urlaub in einem spanischsprachigen Land vorbereiten wollt. In dieser AG sind alle Schülerinnen und Schüler der 5., 6. und 7. Klassen willkommen, die mit dem Spanischlernen nicht bis zur 9. Jahrgangsstufe warten möchten oder herausfinden möchten, ob sie Spanisch in der 9. Jahrgangsstufe als Differenzierungskurs wählen sollen.

Ihr findet uns im 1. Halbjahr 2023 nach den Herbstferien immer freitags 13.45- 14.50 in Raum S-0.05 .

¡Nos vemos en el curso de español! ¡Hasta pronto!