Römer-AG

roemer_agCäsar und die Römer am Goethe? Suchen die Bagger neben der Schule etwa nach römischen Münzen oder sogar nach einem geheimen Römerlager? Ein Sensationsfund? – Wohl kaum!

Aber dennoch spielen die Römer bei uns eine zentrale Rolle. Wir sind die Römer-AG und als junges Forscherteam wollen wir das Leben der Römer erforschen und verstehen: Wie haben sie gelebt? Wie sind die Römer zur Weltmacht aufgestiegen? Und was macht die Römer so besonders?

Keine Angst, wir lesen nicht nur Texte, sondern werden auch selbst aktiv und probieren viel aus. Dazu spielen wir zum Beispiel römische Spiele, untersuchen echte römische Münzen oder planen unsere Entdeckungsfahrt nach Xanten in den Archäologischen Park.

Du bist interessiert? Für unser Forscherteam suchen wir immer Verstärkung. Wenn du in der 5. oder 6. Klasse bist, dann komm gerne vorbei. Du findest uns immer mittwochs in der 7. Stunde in Raum S-0.04!