Robotik-AG

Aus dem Labyrinth Schule entrinnen – Die Robotik AG macht es möglich

Interessierte Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis Q2 sollen mit Spaß und Spannung für die praktische Seite der MINT-Initiative (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) begeistert werden. Schülerinnen und Schüler, die die Möglichkeiten zum Konstruieren und Programmieren von Robotern in der AG neu kennenlernen möchten, oder Interesse an fortgeschrittenen Projekten und der Teilnahme an Robotik-Wettbewerben haben, sind jederzeit herzlich eingeladen. Die AG ist auch geeignet für Programmieranfänger!

Wir arbeiten hauptsächlich mit den LEGO-Mindstorm NXT Roboter. Der Roboter besteht aus einem Hauptstein, dem „Gehirn“, und drei Motoren. Dazu kommen Ultraschall-, Licht-, Sound- und Berührungs-Sensoren.